Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sketchnotes für Einsteiger

11. März 2020 @ 18:00 - 21:00

Komplexe Ideen lassen sich häufig effektiver mit Zeichnungen darstellen. Bilder erzeugen Gefühle. Ohne Gefühle können wir weder denken, noch lernen, noch verstehen. Gefühle sind immer an Bilder geknüpft. Umgekehrt erzeugen auch Bilder Gefühle. Bildhafte Visualisierungen kann man nutzen, um anderen Menschen etwas verständlich zu machen. Visualisierungen lenken den Blick auf das Wesentliche.

Sketchnotes lassen sich vielfältig einsetzen, professionell und privat: Für Infografiken, Unternehmenszusammenhänge, Firmenstrukturen, Qualitätsmanagement, Interne Prozesse, Protokolle, Unterrichtsstoff, aber auch To Do Listen, Tagebucheinträge, Rezepte und vieles mehr.

In diesem Workshop bekommst Du erste Einblicke in die Welt der Visualisierung. Du lernst anhand des Sketchnotes ABC, wie Du mit wenigen Strichen Symbole zeichnest und sie sinvoll einetzen kann. Wie Du mit Schriften visuelle Hierarchien erstellst und durch Setzen von Schatten und Akzenten Deinem Bild Tiefe verleihst. Ich kann nicht zeichen gibt’s nicht!

Material im Wert von 30,00 EUR ist im Kurs inbegriffen! (Skizzenbuch und ein Satz hochwertiger Stifte / Stiftemäppchen)

Details

Datum:
11. März 2020
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.eventbrite.de/e/sketchnotes-fur-einsteiger-tickets-84875359485?aff=ebdssbdestsearch

Veranstalter

Diana Meier-Soriat
E-Mail:
diana@https://www.sketchnotes-by-diana.com/
Website:
https://www.sketchnotes-by-diana.com/

Veranstaltungsort

CoArt 81
Wachmannstraße 81
Bremen, Bremen 28209 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://coart81.com/